HULTAFORS GROUP

 

 

 

MARKEN

MARKE AUSWÄHLEN

Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.

37.5 Technologie

Der Wechsel der Jahreszeiten beeinflusst auch die Auswahl der Textilie – mal soll Kleidung wärmen und trocken halten, mal kühlen und trocken halten. Besonders in den wärmeren Jahreszeiten stammt die Feuchtigkeit eher vom eigenen Körper. Dadurch wird Arbeitskleidung benötigt, die bei Feuchtigkeitsableitung und Belüftung überzeugt. Daher hat Snickers® Workwear die neue 37.5®-Technologie entwickelt. Das sind extrem schnell trocknende
Stoffe, die Körperfeuchtigkeit auf-nehmen und wieder abgeben. Mit 37.5® bleibt das Wohlfühlklima
erhalten und der Träger bei an-strengender Arbeit komfortabel kühl und trocken, ideal für schweiß-treibende Tätigkeiten.

Wie´s funktioniert?

Schweiß ist der Kühlmechanismus des Körpers. Er schützt vor Überhitzung, indem er Feuchtigkeit in Dampf umwandelt. Dieser Dampf muss aber
freigesetzt und vom Körper weg geleitet werden, andernfalls wird man klitschnass. Das kennt wahrscheinlich jeder, der an heißen Tagen in nicht
atmungsaktiven Materialien gearbeitet hat.
Die 37.5®-Technologie ist eine bahnbrechende neue Technologie mit bisher unerreichter Effizienz
bei Belüftung und Feuchtigkeits-Ableitung. Die Fasern von 37.5® werden fest im Faden eingearbeitet
und damit im Stoff verwebt. Sie bleiben dauerhaft erhalten und können nicht ausgewaschen werden.

Auf diese Weise kommt der Hand-werker in den uneingeschränkten Ge-nuss des Effekts während der ge-samten Nutzungsdauer des Kleidungsstückes.

Darum lohnt sich die 37.5® Technologie:

1. Die 37.5®-Technologie verwendet aktive Partikel, die aus natürlichen Quellen wie Kokosnuss-Schalen und vulkanischen Mineralien stammen.
2. Stoffe mit 37.5® trocknen bis zu fünf Mal schneller als Hoch-leistungsstoffe ohne diese Technologie.
3. Je heißer dem Träger der Kleidung wird, desto stärker wird die An-triebskraft zur Beseitigung der Feuchtigkeit.
4. Die 37.5®-Technologie hält das Mikroklima auf dem Wert von 37.5 sowohl beim Feuchtigkeitsprozentsatz als auch bei der Temperatur.
5. Die aktiven Partikel von 37.5® werden dauerhaft im Garn integriert und können nie ausgewaschen oder schwächer werden. Snickers® Workwear bietet die 37.5®-Technologie in Oberteilen, Hosen und Wäsche an. Mit Snickers® Workwear die volle Funktion nutzen.